#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 23.07.2016 16:00 Uhr
SC Regensburg   DJK Arnschwang
SC Regensburg 3 : 1 DJK Arnschwang
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Matze Gasch, Thomas Märkl

Assists

2x Stefan Michalka, Matze Gasch

Gelbe Karten

Fabian Gerndt

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (17')Matze Gasch per Weitschuss (Stefan Michalka)
2:0 (24')Matze Gasch per Weitschuss (Stefan Michalka)
2:1 (41')DJK Arnschwang per Freistoss
3:1 (81')Thomas Märkl (Matze Gasch)

SC startet erfolgreich in die Saison

Mit einem verdienten Sieg ist der SC optimal in die neue Saison gestartet. Mit dem Sieg konnte man sich für die 0:3 Schlappe aus dem letzten Jahr revanchieren. In der Startelf standen mit Alex Burks, Thomas Märkl und Hamed Pakniyat drei Neuzugänge.

Beide Mannschaften begannen etwas zögerlich und gerade dem SC war die Anfangsnervosität anzumerken. Den ersten Annäherungsversuch hatte T. Märkl (10.), doch der Gästekeeper konnte parieren. In der 18.Minute hatte dann Matze Gasch seinen ersten Auftritt. Einen Pass nach Balleroberung von S. Michalka nahm er an, umkurvte einen Arnschwanger Verteidiger und zog direkt ab! Der Ball schlug im langen Eck ein und der SC lag 1:0 vorne. Nur 8 Minuten später der nächste Gach-Streich: erneut eroberte Michalka den Ball und Matze sah das der Keeper weit vor dem Tor stand. Aus gut und gerne 30 Metern ließ er dem Gästegoalie mit einem gefühlvollen Schuß keine Chance! 2:0 in dere 24. Minute. Die Gäste mussten nun etwas mehr für die Offensive tun, doch der Defensivverbund des SC stand sicher und Michi Duschl musste kaum eingreifen. Kurz vor der Pause dann doch noch der Anschluß. Der Arnschwanger Simml zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern genau in den Winkel und ließ Duschl keine Chance. So ging es mit der 2:1 Führung in die Pause.

Die erste Chance in hälfte 2 hatten die Gäste erneut per Freistoß (60.), doch der Ball ging vorbei. Ansonsten tat sich nicht viel vor dem Tor des SC. In der 69. Minute scheiterte Gasch am Keeper der DJK, ehe er in der 80. Minute einen groben Schnitzer der defensive nutzte und den Ball selbstlos für T. Märkl auflegte. der musste die Kugel zu seinem ersten SC Tor nur noch aus sieben Metern einschieben. In der Schlußminute dann fast noch das 4:1 durch den eingewechselten Ch. Gietl, das wäre aber dann des Guten zuviel gewesen.

Fazit: Der SC konnte mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung und dank eines überragenden M. Gasch die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Nächste Woche geht es Sonntag zum FC Beilngries. Sollte man dort einen Punkt mitnehmen wäre das sicherlich ein Erfolg.

Bereits am Samstag, 18.00 Uhr, startet unsere 2.Mannschaft mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger DJK SB-Regensburg in die neue Saison.


Quelle: R.H.