#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

Stadler-Cup der G-Jugend

Werner Linhart, 18.03.2012

Stadler-Cup der G-Jugend

Am Samstag fand in unserer Kerschensteiner Halle, das Josef Stadler-Gedächtnisturnier für unsere G-Jugend statt. Ein buntes Starterfeld aus drei verschiedenen Kreisen waren unsere Gegner. Die Leistungsstärke der Teams war uns gänzlich unbekannt, da gegen alle noch kein Vergleich stattgefunden hatte. Doch oh Schreck, gleich im ersten Spiel trafen wir auf den amtierenden Hallenkreismeister des Kreises Kelheim, den SV Saal/Do. Doch dann passierte etwas, mit dem keiner so richtig rechnen konnte. Durch ein Tor von Samet Pek siegten wir ein wenig überraschend mit 1:0. Dieser Sieg war völlig verdient, vor allem in der Abwehrarbeit waren wir bärenstark, es wurde keine Torchance des Gegners zugelassen. Gegen den SC Rain erreichten wir mangels Chancenausnützung ein mageres 0:0. Elias Müller und Sahand Pirot schossen die Tore zum 2:0 gegen Bernhardswald. Gleiches Ergebnis gegen Köfering, Tore zweimal Sahand Pirot. Ein 3:1 gegen den TSV Abensberg (Youssef Hamzaoui, Elias Müller, Samet Pek) bescherte uns den zum Schluß absolut verdienten Turniersieg. Das einzige Gegentor besorgte Samet, als er im eigenen Strafraum auftauchte und mit einem tollen Heber in den Winkel Marco keine Chance lies.

Den Gewinn des erstmals ausgespielten Wanderpokals hatten wir vor dem Turnier nicht auf der Rechnung. Aber nach dieser konzentrierten, kampfstarken Leistung, müssen wir den Hut vor unseren neun Jungs ziehen, die waren absolut spitze.

Danke an alle Helfer und Gönner, es war für alle ein toller Tag.

v.l oben: Tobias Blöchl, Elias Müller, Youssef Hamzaoui, Marco Linhart.

v.l. unten: Maxl Suthau, Eren Yildirim, Sahand Pirot, Samet Pek, Peter Kotissek.