#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
1. Spieltag - 16.07.2021 19:00 Uhr
FC Thalmassing   SC Regensburg
FC Thalmassing 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Merdin Mehmedov

Gelbe Karten

Marcel Scherl

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (15')Merdin Mehmedov
1:1 (38')FC Thalmassing

SC holt zum Auftakt einen Auswärtspunkt

Einen sehr verdienten Punkt holte unsere Mannschaft bei der Rückkehr in die Bezirksliga. Von Beginn an versuchte man die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. In der 15. Minute wurde man belohnt - Neuzugang Merdin Mehmedov konnte einen Fehlpass aufnehmen und verwandelte eiskalt zur Führung. Im Anschluss hatte Seyfu die große Chance zu erhöhen, doch er zögerte leider einen Moment zu lange. Wie aus dem Nichts der Ausgleich. Der Thalmassinger Torjäger Wohlmann verwandelte frei vor Orak - der Linienrichter wertete die Szene - M. Scherl hatte den Ball leicht touchiert -  als "neue Spielsituation", obwohl der Stürmer beim Abspiel klar im Abseits stand. 

Zu Beginn der 2.HZ konnten die Gastgeber kurzfristig etwas Oberwasser gewinnen, ohne aber eine ganz klare Chance herausspielen zu können. Um so länger das Spiel dauerte, desto mehr kam der SC wieder auf. Rückkehrer P. Brenner hatte per Kopf die beste Chance zum Siegtreffer. Am Ende wäre ein Sieg des SC, aufgrund der klareren und besseren Chancen, nicht unverdient gewesen.

Es gilt, am kommenden Samstag (16.00 Uhr), im Heimspiel gegen Sulzbach nachzulegen. 


Quelle: R.H.