#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
6. Spieltag - 14.08.2021 16:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Ziegetsdorf
SC Regensburg 5 : 1 SpVgg Ziegetsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Peter Brenner, Kevin Korber, Ilija Juko, Leopold Nirschl

Assists

2x Ilija Juko, Marcel Scherl, Merdin Mehmedov

Gelbe Karten

Peter Brenner

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (10')SpVgg Ziegetsdorf
1:1 (60')Peter Brenner (Ilija Juko)
2:1 (64')Kevin Korber per Kopfball (Merdin Mehmedov)
3:1 (69')Peter Brenner (Ilija Juko)
4:1 (82')Ilija Juko per Elfmeter
5:1 (88')Leopold Nirschl per Kopfball (Marcel Scherl)

SC dreht in Halbzeit 2 auf!

Mit einem 5:1 im Stadtderby konnte der SC den dritten Sieg in Folge feiern und sich in der Tabelle auf Rang 5 nach vorne schieben.

Gleich nach wenigen Minuten hatte Ilija Juko die Führung für den SC auf den Fuß, setzte den Ball aber wenige Zentimeter neben das Tor. In der 7.Minute tauchten die Gäste, die sehr defensiv eingestellt waren, das erste mal per Konter vor Yahya Orak auf. Dieser konnte jedoch in höchster Not klären. In der 10.Minute aber war auch er machtlos, als die SC Abwehr überrumpelt wurde und der Gästestürmer fein zum 0:1 einnetzte. Bis zur Halbzeit versuchte es der SC zwar ständig, doch man scheiterte immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr der Ziegetsdorfer. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Zu Beginn der 2.HZ das gleiche Bild. Die SpVgg beschränkte sich auf die Defensive und der SC machte Druck. In der 60. Minute die Erlösung. Ilija Juko legte im 16er schön ab auf Peter Brenner und dieser erzielte aus 11 Metern den 1:1 Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag. 64.Minute Ecke SC und Kevin Korber, der vorher bereits 2x knapp gescheitert war, erzielte die Führung für den SC. Nur weitere 5 Zeigerumdrehungen später war es erneut Peter Brenner, der auf 3:1 erhöhte. Das Spiel war endgültig gedreht. Ziegetsdorf öffnete jetzt etwas seinen Abwehrverbund, konnte der Power des SC allerdings nichts mehr entgegensetzen. Im Gegenteil: Ilija Juko per Elfmeter (82. an ihn selbst verschuldet) und der eingewechselte Leo Nirschl (88.) erhöhten für den Sportclub auf 5:1.

Ein verdienter Sieg für den SC, der nächste Woche in Viehhausen nachlegen kann. Sicherlich kein einfaches Unterfangen gegen die heimstarke Truppe unseres langjährigen Ex-Trainers R. Diermeier.


Quelle: R.H.