#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 04.09.2021 16:00 Uhr
FC Furth i. Wald   SC Regensburg
FC Furth i. Wald 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sahit Llugaxhija

Assists

Christoph Konrad

Gelbe Karten

Assur Busl, Jason Sarajlic, Peter Brenner, Christoph Konrad, Sahit Llugaxhija

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (85')Sahit Llugaxhija per Elfmeter (Christoph Konrad)

SC holt Auswärtsdreier!

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte der SC aus Furth im Wald nach Hause zurück.

Unser Team fand auf dem weiten Geläuf gut ins Spiel und hatte bereits nach wenigen Minuten Pech, als ein Kopfball an die Unterkante der Latte prallte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war man das spielbestimmende Team und hatte eine Fülle von Chancen. Die beiden besten vergaben P. Brenner und P. Detsch nach mustergültigen Vorlagen von Ch. Konrad und Jason Sarajlic. Auch bei einem Pfostentreffer war dem SC das Glück nicht hold und man musste mit einem 0:0 in die Pause.

Die Gastgeber, die in HZ1 nicht einen Torschuss hatten, kamen nach der Pause besser ins Spiel. Auch weil dem SC etwas die Puste ausging. Trotzdem hatte Jason S. die Führung erneut auf dem Fuß, doch sein Lupfer wurde noch von einem Verteidiger geklärt und kurz darauf brachte erneut Jason den Ball aus 5 Metern nicht unter. 20 Minuten vor Schluß die beste Chance der Hausherren, als ein Freistoß am Pfosten landete. Kurz vor Ende aber doch noch der verdiente Treffer für den SC. Christoph Konrad köpfte den Ball Richtung Tor und der Further Verteidiger "klärte" in Manier eines Handballtorwartes. Den fälligen Elfer verwandelte Sahit L. souverän. In der Nachspielzeit hätte erst Jason alles klar machen können, doch er scheiterte im eins gegen eins am guten Further Keeper. Fast mit dem Schlusspfiff dann beinahe noch der Ausgleich. Yahya Orak, der vorher kaum gefordert war, aber zeigte seine ganze Klasse und entschärfte gekonnt.

Somit konnten 3 wichtige Punkte eingefahren werden und man kann ohne Druck ins Heimspiel gegen den SC Katzdorf gehen. Spielbeginn ist kommenden Samstag 16:00 Uhr.


Quelle: R.H.