#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Bezirksliga Süd
25. Spieltag - 18.04.2022 18:30 Uhr
SC Katzdorf   SC Regensburg
SC Katzdorf 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aaron Wartenberg, Jason Sarajlic

Assists

Maximilian Karl, Tomas Zissopoulos

Gelbe Karten

Aaron Wartenberg, Clemens Greifenstein

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (24')Aaron Wartenberg per Kopfball (Maximilian Karl)
0:2 (90')Jason Sarajlic (Tomas Zissopoulos)

SC holt wichtige 3 Punkte

Der SC Regensburg konnte im Spiel beim Namensgenossen aus Katzdorf drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holen. Die Hausherren legten forsch los, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erspielen. Der SCR fand nach einiger Zeit ins Spiel und hatte gerade bei Standards gefährliche Torannäherungen. In der 24. Minute führte ein solcher Standard auch zur 1:0 Führung - ein Katzdorfer lenkte den Kopfball von Aaron W. ins eigene Netz. Kurz vor der HZ entschärfte Julian D. einen Hochkaräter der Hausherren reaktionsschnell und so konnte man mit der knappen Führung in die Pause gehen.

In HZ 2 versuchten die Katzdorfer alles für den Ausgleich. Die Abwehr des SC um Peter B. aber stand und ließ kaum Gefährliches zu. Allerdings fiel auch dem SC im Vorwärtsgang recht herzlich wenig ein. Kurz vor Ende der Partie aber benötigte der SC doch noch einmal das Quentchen Glück, als sich ein abgefälschter Schuß knapp neben das Tor senkte. In der 90. Minute, die Katzdorfer entblössten ihre Abwehr, konnte Jason S. einen Pass an der Mittellinie aufnehmen, lief alleine auf das Tor zu und versenkte die Kugel eiskalt zum entscheidenden 2:0.

Fazit: Mit einer starken kämpferischen Leistung konnte der SC aus Regensburg 3 ganz wichtige Punkte einfahren. Am kommenden WE ist die SpVgg Hainsacker zu Gast. Mit einem Sieg könnte man an Hainsacker vorbeiziehen und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Spielbeginn ist Samstag um 16.00 Uhr.


Quelle: R.H.