#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
7. Spieltag - 27.08.2022 16:00 Uhr
TSV Neutraubling   SC Regensburg
TSV Neutraubling 1 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Manuel Schwaighofer, Assur Busl

Assists

2x Ingmar Hell

Gelbe Karten

Niklas Hankowitz, Leon Stößel, Paul Detsch

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (9')Assur Busl (Ingmar Hell)
0:2 (51')Manuel Schwaighofer (Ingmar Hell)
1:2 (75')TSV Neutraubling

Die nächsten 3 Auswärtspunkte

Mit eineem 2:1 konnte der SC bereits den 3.Auswärtssieg der Saison einfahren.

Die Hausherren begannen druckvoll, doch der erste gelungene Angriff führte zur SC Führung. Einen schön vorgetragenen Angriff konnte A. Busl mit links in den Winkel platzieren. In der Folge machten die Gastgeber Druck, doch der SC wehrte sich und hätte, wenn man die eigenen Angriffe präziser zu Ende gespielt hätte, nachlegen können.Keeeper M. Gradl hielt mit einer tollen Parade (35.Minute) die knappe Führung fest. Kurz vorher hatte er das Glück des Tüchtigen, als ein Neutraublinger Stürmer unbedrängt am Tor vorbei schoß. So ging es mit der knappen führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatte die SC Defensive alles im  Griff und konnte in der 51.Minute durch M. Schwaighofer auf 2:0 erhöhen. Sein erster Treffer im Dress des SC. Der eingewechselte P. Detsch hatte das 3:0 auf dem Fuß, scheeiteerte jedoch am Pfosten. Aus dem Nichts dann der Anschlusstreffer (75.). Doch trotz aller Bemühungen, konnten die Hauherren nicht mehr zulegen und gefährlich wredn. Am Ende ein verdienter Sieg des SC.

Nun gilt es kommenden Samstag (16.00 Uhr gegen Prüfening) endlich den 2.Heimsieg einzufahren. Ein schwieriges Unterfangen gegen den starken Aufsteiger.


Quelle: R.H.