#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 11.09.2022 15:00 Uhr
1. FC Rieden   SC Regensburg
1. FC Rieden 0 : 3 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Assur Busl, Clemens Greifenstein

Assists

Konstantin Backes, Manuel Schwaighofer, Assur Busl

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (56')Clemens Greifenstein per Elfmeter (Assur Busl)
0:2 (60')Assur Busl (Konstantin Backes)
0:3 (88')Assur Busl (Manuel Schwaighofer)

SC holt den nächsten 3er

Mit einem verdienten Sieg kehrte der SC aus Rieden zurück.

Die ersten Minuten gehörten der Heimelf und Jul Dlask musste zwei mal sein Können aufbieten. In der Folge kam der SC besser in die Partie und hatte selbst Möglichkeiten in Führung zu gehen. Kurios eine Szene in der 30.Minute, als einem Riedener der Ball an die Hand sprang, der Schiri pfiff - zur Verwunderung aber Freistoß für Rieden gab.....anstatt Elfmeter. So ging es mit dem 0:0 in die Pause. 

In Hälfte 2 übernahm der SC das Kommando und in der 56.Minute tankte sich Busl durch und wurde elfmeterreif gelegt. Clemens Greifenstein verwandelte cool und sicher zur 1:0 Führung. Keine zwei Zeigerumdrehungen später hatte Inge Hell den 2.Treffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. Von den Hausherren war in dieser Phase nichts zu sehen und so war das 2:0 die logische Folge. Bei einem  Pass (Konsti) in die Mitte schlief die FC Verteidigung und Assur umkurvte den Keeper und netzte ein (60.). In der 75. dann die Megachance für die Gastgeber zum Anschluß, doch wieder war es Julian mit einer sensationellen Parade, der den Einschlag verhinderte. Erneut Busl (88.) machte den Deckel drauf. Von rechts drang er in die Box ein und schlenzte den Ball wunderbar ins lange Eck. 

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte sich der SC auf Platz 4 nach vorne schieben. Kommenden Samstag ist der gute Aufsteiger aus Parsberg zu Gast. Anpfiff ist um 16.00 Uhr am SC.


Quelle: R.H.