#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
11. Spieltag - 24.09.2022 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Viehhausen
SC Regensburg 2 : 0 FC Viehhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Bernhard Schweiger, Thomas Kling

Assists

Tomas Zissopoulos, Sahit Llugaxhija

Gelbe Karten

Jens Maser, Ingmar Hell

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (49')Bernhard Schweiger (Sahit Llugaxhija)
2:0 (56')Thomas Kling (Tomas Zissopoulos)

Weiterer Heimdreier für den SC!

In Halbzeit 1 waren die Gäste auf dem Kunstrasen des SC leicht optisch überlegen und hatten auch die größte Chance zur Führung. Doch Julian Dlask konnte einen Elfmeter in der 37. Minute parieren. Der SC ließ 2 gute Chancen durch Schwaighofer liegen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam der Sportclub besser aus der Kabine und konnte durch Schweiger in der 49. Minute in Führung gehen. Einen Freistoß von Sahit L. Konnte der Gästekeeper nicht festhalten und Bernhard staubte ab. Nur wenige Minuten später eine schöne Kombination über links - Tomas Z. Passte auf Thomas K. Und dieser vollstreckte zum 2:0. Die Gäste waren sichtlich geschockt und der SC agierte wesentlich souveräner. So blieb es bis zum Ende beim 2:0 und der 7.Saisonsieg war unter Dach und Fach.

Kommendes Wochenende geht es Samstag zum SV Sulzbach und am Montag empfängt der SC die SpVgg Ziegetsdorf - beide Spiele werden um 16.00 Uhr angepfiffen.


Quelle: R.H.