#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

E2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
8. Spieltag - 21.05.2011 10:00 Uhr
SC Regensburg II   Kareth-Lappersdorf III
SC Regensburg II 4 : 0 Kareth-Lappersdorf III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Strumberger, Tarik Sogan

Assists

Marcel Schlegl, David Labereau

Torfolge

1:0 (06')Kareth-Lappersdorf III (Eigentor)
2:0 (12')Tarik Sogan
3:0 (32')Nico Strumberger (David Labereau)
4:0 (49')Nico Strumberger (Marcel Schlegl)

Wichtiger Sieg gegen den direkten Verfolger!

Nach den Siegen der vergangenen Wochen kam mit Kareth-Lappersdorf ein spielstarker und robuster Gegner.
Doch auch gegen den direkten Verfolger konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen und mit einem 4:0 Sieg den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen.
Der Gegner agierte wie erwartet von Anfang an sehr zweikampfstark. So kamen sie bereits nach 5 Minuten zu einer gefährlichen Chance, die allerdings am Pfosten endete.
Doch nur eine Minute später erzwangen unsere Jungs mit einem scharf getretenen Eckstoß ein Eigentor Kareths und damit die 1:0-Führung.
In der 12. Minute war dann ein wahres Traumtor zu bestaunen. Aus der Distanz geschossen senkte sich ein Volleyschuss unhaltbar hinter Kareths Schlussmann ins Netz. Das 2:0 gab der Mannschaft mehr Sicherheit und so dominierte sie ab diesem Moment das Spielgeschehen deutlich.
Leider wurden einige Spielzüge nicht konsequent zu Ende gespielt, wodurch man sich um vielversprechende Chancen brachte.
Die Abwehr agierte wie gewohnt sehr lauf- und kampfstark und erstickte somit Kareths Offensivbemühungen zumeist bereits im Keim.
In weitgehend sehr schön gespielten Kombinationen fand die Mannschaft im weiteren Spielverlauf den Schlüssel zum Erfolg gegen Kareths aggressives Zweikampf- und Abwehrverhalten.
Das 3:0 in der 32. Minute und auch das Tor zum Endstand von 4:0 in der 49. Minute waren die logische Folge dieser beharrlichen Bemühungen.
Mit dieser Leistung konnte die Mannschaft ihre aktuelle Form bestätigen und die verdiente Tabellenführung untermauern.
Weiter so!