#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

A-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Bezirksoberliga
2. Spieltag - 19.09.2020 11:00 Uhr
JFG Naab Regen 06   SC Regensburg
JFG Naab Regen 06 2 : 6 SC Regensburg
(0 : 3)

Gelungener Saisonauftakt mit 6:2 Auswärtssieg!

Einen überzeugenden Auswärtssieg konnte unsere A-Jugend beim Saisonauftaktspiel der BOL in Hainsacker gegen die JFG Naab-Regen feiern! Und das mit einem überraschend hohen 6:2 Sieg.

Dabei standen die Vorzeichen nicht gut, musste man doch ohne gelernten Torhüter auskommen, aber Leo N. (normalerweise Stürmer) meisterte diese Aufgabe souverän und war starker Rückhalt. Aus der B-Jugend unterstützten uns Mamoon B. und Jojo H., um mit einem 14er Kader antreten zu können – vielen Dank an die Jungs. Anfangs wussten wir nicht so recht, wo wir stehen, deshalb waren die ersten Minuten noch etwas zaghaft, aber in der 15. Minute erzielte Max S. nach einem herrlichen Spielzug über Donat D. und Lendrit C. das 1:0. Von da an wurden die Jungs immer sicherer in ihrem Spiel, die Abwehr stand bombenfest und innerhalb 3 Minuten konnte schnell auf 3:0 erhöht werden, jeweils wieder durch Max S. Nach der Halbzeit wurde das überlegen geführte Spiel mitten in der Drangphase der JFG mit dem 4:0 in der 66. Minute durch Mamoon B. entschieden, nach dem 1:4 Anschlusstreffer schlug man mit dem 1:5 durch den überragenden Max S. in der 77. und dem 1:6 durch Donat D. in der 79. Minute postwendend zurück. Das 2:6 kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. Gratulation an die Jungs und an unseren engagierten Trainer Christoph Schütz, der die Mannschaft perfekt auf dieses Spiel eingestellt hat!

Ein sehr wichtiger Sieg, denn die geteilte BOL wird in nur einer Einfachrunde mit 8 Mannschaften gespielt, um 2 Absteiger vorm Winter zu ermitteln. Daher ist jeder 3er gold-wert, um nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Am kommenden Sonntag, den 27.09. um 11.00 Uhr erwarten wir zum Heimspiel den ebenfalls erfolgreich gestarteten 1.FC Kötzting zum Heimspiel.