#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 30.07.2023 15:15 Uhr
SpVgg Ziegetsdorf   SC Regensburg
SpVgg Ziegetsdorf 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Schwaighofer

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (75')Manuel Schwaighofer per Freistoss

Auswärtssieg!

Mit einem verdienten 1:0 Sieg in Ziegetsdorf holte sich der SC seine Punkte 4-6.

Von Beginn an war der SC dominant. In der 5.Spielminute die 100%ige - doch L. Roth köpfte aus kurzer Distanz vorbei. In der Folge erspielte man sich weitere gute Chancen. Doch L. Saradeth und M. Schwaighofer scheiterten am Heimkeeper oder Pfosten. Nach etwa 30 Minuten zeigten sich auch die Hausherren in der Offensive. Doch J. Dlask machte den Hochkaräter zunichte. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit - eindeutig zu wenig, wenn man die Chancen betrachtet.

In der 2.Hälfte wurde es deutlich fahriger und man konnte sich auch nicht mehr so viele Möglichkeiten erspielen. Die Heimelf verteidigte mit viel Leidenschaft. So blieb die Chance von L. Stößel, der aus 7m am klasse reagierenden TW scheiterte, die beste Chance. Letztendlich war es ein Freistoß von M. Schwaighofer, der die Entscheidung bringen sollte. Aus ca. 23 Meter - gemeiner Aufsetzer und drin war das Ding (75.). In der Schlussphase probierte die Heimelf noch alles, konnte sich aber keine klare Chance erspielen und musste die 2.Niederlage der Saison hinnehmen. Der SC geht mit dem optimalen Start ins Heimspiel gegen Ränkam am kommenden Samstag (16.00 Uhr).


Quelle: R.H.