#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
9. Spieltag - 10.09.2023 15:00 Uhr
FC Kosova Regensburg   SC Regensburg
FC Kosova Regensburg 3 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Detsch

Assists

Konstantin Backes

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (56')FC Kosova Regensburg
2:0 (59')FC Kosova Regensburg
3:0 (61')FC Kosova Regensburg
3:1 (62')Paul Detsch (Konstantin Backes)

SC chancenlos beim Spitzenreiter

Eine am Ende verdiente 1:3 Niederlage musste der SC beim Spitzenreiter vom FC Kosova einstecken.

In der ersten HZ konnte man die spielerisch überlegene Heimelf noch weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. Die Kosovaren konnten sich kaum Torchancen erspielen. Kamen sie doch mal durch, war J. Dlask zur Stelle. Selbst konnte man allerdings auch nur wenig offensive Akzente setzen und hatte nur durch einen Distanzschuss von L. Roth eine Chance. So stand es zum Wechsel 0:0.

Dieses Ergebnis aber sollte sich in der 56.Minute ändern. Nach einem unnötigen Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, überbrückte der FC schnell das Mittelfeld. Mit einem feinen Schnittstellenpass wurde die SC Deckung ausgehebelt und es stand 1:0. Nur 3 Zeigerumdrehungen später das 2.Tor für die Heimelf. Einen Querpass konnte Dlask nicht festhalten und der FC Stürmer sagte danke. Als es in der 62. erneut schepperte - Traumtor aus 25 Metern in den Winkel - war die Messe gelesen und man musste schlimmeres befürchten. Allerdings riss sich die Mannschaft des SC zusammen und konnte durch P. Detsch, der ebenfall aus spitzen Winkel ein Traumtor erzielte, umgehend den 1:3 Anschluss herstellen (62.). Anschließend spielte Kosova die Zeit routiniert herunter.

Fazit: gegen die bisher mit Abstand beste Mannschaft musste man sich verdient geschlegen geben. Kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VFB Bach (16.00 Uhr), hat die Mannschaft die Gelegenheit sich zu rehabilitieren und endlich wieder einen 3er einzufahren.


Quelle: R.H.