#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

BOL-Oberpfalz
21. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
SC Regensburg   1.FC Beilngries
SC Regensburg 0 : 1 1.FC Beilngries
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelb-Rote Karten

Sebastian Dieterle (64')

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (64')1.FC Beilngries

Heimpleite für SC

Regensburg (DK) Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim SC Regensburg hat sich der 1. FC Beilngries in die obere Tabellenhälfte der Bezirksoberliga Oberpfalz vorgearbeitet. Schütze des goldenen Tores war Christian Karg in der 68. Minute.

Obwohl die Gastgeber das Spiel kurzfristig auf ihren Kunstrasenplatz verlegt hatten, ergaben sich für die Schützlinge von Trainer Walter Federhofer keine Nachteile. Schließlich hatten sie fast alle ihre Vorbereitungsspiele ebenfalls auf diesem Belag absolviert.
Trotz des völlig ebenen Untergrunds leisteten sich beide Mannschaften in einer schwachen ersten Halbzeit viele Ballverluste, hektische Aktionen und Fouls. Die Oberbayern konnten exakt jene Formation aufbieten, die am Sonntag zuvor dem SV Fortuna Regensburg ein 0:0 abgetrotzt hatte.

FCB unter Druck

Auch beim SC Regensburg stand der FCB in der Abwehr sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu. Allerdings tat sich im Spiel nach vorne lange Zeit fast nichts. Die erste klare Torgelegenheit hatte dennoch der FCB, aber SC-Torhüter Christian Rothballer fischte den Ball nach einem überlegten Schuss von Tobias Meyer aus dem rechten oberen Tordreieck (33.). In den zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff gerieten die Gäste dann mächtig unter Druck und hatten dabei Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

Zunächst traf Sebastian Dieterle mit einem Distanzschuss nur die Querlatte des FCB-Gehäuses (39.); kurz danach brachten die Gastgeber zwei Mal aus nächster Nähe den Ball nicht im Tor unter.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit Stand der FCB mächtig unter Druck. In der 50. Minute verhinderte Torhüter Christoph Eberle mit einer glänzenden Fußabwehr gegen Peter Brenner einen Rückstand seines Teams. Es dauerte rund eine Viertelstunde, bis der FCB seine Ordnung wieder fand. In der 57. Minute verfehlte Meyer nach einem weiten Freistoß von Stefan Roth den Ball knapp. Bei zunehmender Hektik zahlte sich aus, dass der FCB die von Trainer Federhofer geforderte Geduld weiterhin an den Tag legte.

Innerhalb von 120 Sekunden verbesserte sich die Situation für die Gäste dann schlagartig. In der 68. Minute konnte Rothballer die Lederkugel nach einem strammen Schuss von Johannes Geitner nicht festhalten, und der kurz zuvor eingewechselte Christian Karg staubte zum 0:1 ab.

Nach wiederholtem Foulspiel sah SC-Akteur Michael Diermeier in der 70.Minute die Ampelkarte.

Gegen die dezimierten Gastgeber boten sich dem FCB anschließend mehrere sehr gute Kontermöglichkeiten. Sie wurden zum Teil aber kläglich vergeben.

Schlussoffensive

Dies animierte die Gastgeber zu einer verzweifelten Schlussoffensive. Sie waren letztlich aber zu schwach, um wenigstens noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. "Wir haben uns wieder als Einheit präsentiert", freute sich Federhofer nach dem Spiel und hob hervor, dass dieser Sieg den gegen den SV Fortuna gewonnen Punkt nochmals aufwerte.

Quelle: Donaukurier online


Quelle: Donaukurier online