#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
1. Spieltag - 23.07.2011 16:00 Uhr
SC Regensburg   TB/ASV Regenstauf
SC Regensburg 0 : 2 TB/ASV Regenstauf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Hasler, Peter Brenner, Thomas Ottl, Martin Drexler, Sebastian Dieterle, Erdi Yasasin

Gelb-Rote Karten

Martin Drexler (61')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (02')TB/ASV Regenstauf per Freistoss
0:2 (75')TB/ASV Regenstauf

Misslungener Saisonauftakt

Denkbar schlecht startete unsere Mannschaft in die neue BOL-Saison. Schon nach 2 Minuten lag die Kugel im eigenen Netz. Nach einem Missverständnis in der Defensive gab es Freistoß für die Gäste. Zu allem Überfluss flutschte der Ball durch die Mauer und TW Hasler, der den verletzten Rothballer vertrat, war machtlos. Der Mannschaft des SC, die sich so viel vorgenommen hatte, war der Schock anzumerken. Erst nach 15 Minuten konnte man sich fangen und versuchte Druck auf das Gehäuse der Regenstaufer auszuüben. Doch gegen die sehr tief stehenden Aufsteiger fand man kaum eine Lücke. Trotzdem hatte man in Hälfte eins 3 hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Doch Steff Schmidl und Marko Dorkic scheiterten entweder am Keeper oder den eigenen Nerven. In HZ 2 war man weiter die spielbestimmende Mannschaft, aber der nächste Schock in der 61. Spielminute. Nach einem Konter zeigte der Schiri auf den ominösen Punkt und verwies M. Drexler, der sich in dieser Situation ein Foul im Mittelfeld leistete, mit Gelb-Rot vom Platz. TW-Oldie Hasler konnte den Strafstoß sicher parieren und der SC-Anhang weiter auf einen Punktgewinn hoffen. Doch an diesem Nachmittag fehlte einfach das Quäntchen Glück und der finale Abschluss. So kam es wie es kommen musste: In der 75. Minute konnten die Gäste nach einem Konter auf das vorentscheidende 2:0 erhöhen. Vielleicht wäre noch was drin gewesen, hätte der in manchen Situationen unsicher wirkende Schiri, gleich im Anschluss auf Elfmeter für unser Team entschieden. Nach einem Foul an Debütanten A. Ledingham aber verlegte er den Tatort, nach Rücksprache mit seinem Assistenten, unerklärlicherweise auf die Strafraumgrenze. S. Dieterle hämmerte diesen an die Latte – es war der letzte „Zucker“ unserer Mannschaft an diesem Tag. Im Anschluss musste man noch froh sein, dass der Aufsteiger seine letzten Konter nicht richtig ausspielte.
Es bleibt keine Zeit die Wunden zu lecken. Schon am Freitag geht’s zum Derby auf Kareths Höhen. Die Mannschaft muss nun die richtige Reaktion zeigen um diese Heimpleite auszumerzen und nicht gleich zu Beginn einer langen Saison den Anschluss zu verlieren.