#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
7. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
SpVgg Hainsacker   SC Regensburg
SpVgg Hainsacker 2 : 2 SC Regensburg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Steinbauer, Peter Brenner

Assists

Moritz Fichtl

Rote Karten

Lukas Lang (88')

Zuschauer

300

Torfolge

0:1 (14')Simon Steinbauer per Kopfball
1:1 (35')SpVgg Hainsacker
2:1 (42')SpVgg Hainsacker
2:2 (46')Peter Brenner (Moritz Fichtl)

Wieder kein Auswärtssieg

Erneut konnte der SC auf des Gegners Platz trotz Überlegenheit keinen Sieg landen. Zumindest reichte es zum ersten Auswärtspunkt.
Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Heft in die Hand zu nehmen. Die Heimelf verlegte sich nur aufs Kontern und hätte bereits nach 3 Minuten fast Erfolg gehabt. Ch. Rothballer blieb im 1 gegen 1 aber Sieger. In der 12.Spielminute dann die erste klare Möglichkeit für den SC, aber S. Steinbauer köpfte den Ball aus ca. 5 Metern direkt in die Arme des Heimkeepers. Nur 2 Minuten später machte er es besser und es hieß 1:0 für den SC. Nochmals Steinbauer hatte die Chance zu erhöhen und wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Nach einem Offensivfehlpass schlief die Hintermannschaft ganz kurz und Mühlbauer lief auf und davon und makierte das 1:1 (35.). Nur 7 Minuten später kam es dann ganz dick. Bei einer Freistoßflanke konnte Ch. Rothballer den Ball nicht festhalten (er wurde allerdings im Fünfer behindert) und die Hainsackerer reagierten schneller: 2:1. In der 44. Minute dann fast der 2. Treffer für den SC. Diermeier zirkelte einen Freistoß aufs Heimtor, doch der Keeper konnte parieren. Die anschließende Flanke erreicht Steinbauer, dessen Kopfball knapp drüber ging.
In HZ 2 ein optimaler Start: Nach einem Lattenkopfball von Steinbauer flankte Fichtl scharf in die Mitte und der eingewechselte P. Brenner zeigte was in ihm stecken könnte. Schöne Annahme mit der Brust, den Gegenspieler im 16er vernascht und trocken mit Links zum Ausgleich vollstreckt (46.).
Im weiteren Verlauf des Spieles versuchte der SC vergeblich die Entscheidung herbeizuführen. Doch S. Dieterle per Weitschuß (52.) und M. Dorkic (85.allein vor dem Torwart) scheiterten. Von der Heimelf war nichts mehr zu sehen.
Ganz bitter dann die Rote Karte kurz vor Schluss für L. Lang, der somit die nächsten Spiele ausfallen wird.
Fazit: Wieder konnte der SC eine überlegen geführte Partie nicht für sich entscheiden! Nun müssen nächste Woche im Heimspiel gegen Wernberg trotz personeller Probleme im Defensivverbund (Drexler Urlaub; Lang gesperrt; Simon privat verhindert) unbedingt 3 Punkte her!
Info:
Die Verletzung von Spielführer S. Dieterle stellte sich zum Glück nicht so schwerwiegend wie zuerst befürchtet heraus.