#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
11. Spieltag - 25.09.2011 15:00 Uhr
VFB Bach   SC Regensburg
VFB Bach 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alistair Ledingham

Zuschauer

360

Torfolge

0:1 (36')Alistair Ledingham per Weitschuss

Verdienter Auswärtssieg beim VFB Bach

Mit einem hochverdienten 1:0 kam unserer Mannschaft aus Bach nach Hause. Hier der Bericht aus FuPa, da ich leider nicht selbst anwesend war:

Den Erfolgsschwung der letzten Spiele konnte der VfB Bach im Heimspiel gegen den SC Regensburg nicht mitnehmen. So bezog die Wagner-Elf nicht unverdient die erste Saisonheimniederlage.

Bereits in der Anfangsphase machten die Gäste, von Trainer Reinhard Diermeier offensiv ausgerichtet, mächtig Betrieb in der gegnerischen Hälfte. Dorkic, Steinbauer und Schmidl stürzten die VfB-Hintermannschaft doch mehrmals in arge Verlegenheit. So klatschte ein Steinbauer-Kopfball an die Latte (10.), kurze Zeit später verhinderte VfB-Keeper Simon Gstettner mit einem sensationellen Reflex gegen einen Schmidl-Kopfball aus 3 Metern den Rückstand seiner Mannschaft. Vor allem bei hohen Bällen hatte die VfB-Abwehr so ihre Probleme. Im Spielaufbau tat sich die Heimelf schwer, kam erst ab Minute Zwanzig zu Gelegenheiten. Doch die waren hochkarätig. Stanimir Zlatanov scheiterte freistehend an SC-Schlußmann Rothballer und vergab auch den Abpraller. Nach einem energischem Antritt von Bastian Brandl brachte der VfB-Youngster den Ball in den Fünfmeterraum auf Gregor Kazanowski, doch der VfB-Angreifer zögerte zu lange. Das Tor des Tages fiel dann auf der anderen Seite. Der bis dahin starke VfB-Schlußmann Simon Gstettner ließ einen vergleichsweise harmlosen Weitschuß von Ledingham (37.) über seine Arme zur Gästeführung gleiten. Mit einem Doppelwechsel nach der Halbzeit wollte Stefan Wagner mehr Schwung in seine Mannschaft bringen. Vor allem Benjamin Eckert belebte die Angriffsbemühungen der Heimelf spürbar, die sich jetzt auch mehr Feldvorteile erarbeitete. Doch die Torchancen blieben überschaubar, gegen eine Gästevertretung, die sehr tief stand und auf Konter lauerte. Mit zunehmender Spielzeit packte der VfB die Brechstange aus, operierte in der Schlußphase nur noch mit weiten Bällen. Da war der SC Regensburg schon nummerisch in Unterzahl. In einer immer hecktischer werdenden Partie sah Tobias Grätz die Rote Karte. (81.) Doch zum Ausgleich reichte es für den VfB Bach an diesem Tage nicht. So sprach auch SC-Trainer Reinhard Diermeier nach Spielschluß von einen verdienten Erfolg seiner Mannschaft. „Aufgrund der zahlreichen Torchancen geht der Sieg in Ordnung, auch wenn wir in Unterzahl und der hektischen Schlußphase einige bange Momente überstehen mußten“. VfB-Abteilungsleiter Karlheinz Bley sah eine VfB-Elf, die unter ihren Möglichkeiten blieb. „Wir haben heute unsere Normalform nicht abrufen können. Vor allem in der Innenverteidigung hatten wir unsere Probleme. Eine bittere Niederlage, den eigentlich müssen wir solch einen Gegner schlagen“.


Quelle: FuPa