#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

BOL-Oberpfalz
30. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
SC Regensburg   VFB Bach
SC Regensburg 0 : 4 VFB Bach
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (03')VFB Bach per Elfmeter
0:2 (35')VFB Bach (Eigentor)
0:3 (75')VFB Bach
0:4 (76')VFB Bach

Klatsche im Derby

Eine deutliche 0:4 Niederlage musste der SC im Heimspiel gegen den VFB Bach einstecken. Die Gäste konnten somit erfolreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen.
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 3.Minute konnten die Bacher einen Konter setzen und bekamen einen Elfer zugesprochen. Diese Entscheidung darf man zumindest als zweifelhaft ansehen, da der Gästestürmer ungestört abschließen konnte und es erst im Anschluß zu einem Kontakt kam. Von diesem Schock konnte sich der SC in der ersten HZ nicht mehr erholen. Die Gäste dominierten klar im Mittelfeld. Torchancen aber waren hüben wie drüben Mangelware. In der 35. Minute dann der 2.Tiefschlag. Einen Freistoß köpfte Simon Chrissi unglücklich in die eigenen Maschen. Selbiger Spieler verletzte sich dann kurz vor der HZ beie einer Abwehraktion. Besonders unfair in dieser Aktion das Verhalten einiger Gästespieler, als sie den Schiri bedrängten und vehement Rot forderten.
Der SC kam deutlich verbessert aus der Kabine. Nun machte man Druck, konnte die sich bietenden Möglichkeiten (Steinbauer, Schmidl) nicht zum Anschluß nutzen. So kam es wie es kommen muss: Mit einem Doppelschlag (75., 76.) entschieden die Gäste die Partie für sich.
Besonders bitter dann die Aktion von Steff Schmidl kurz vor Ende, als er sich provozieren ließ und wegen versuchter Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog. Der eh schon stark ausgedünnte Kader wurde so noch kleiner. Im Nachgang stellte sich dann auch noch heraus, dass sich P. Mathes schwer verletzt hatte und so ebenfalls für einige Zeit ausfallen wird.