#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
14. Spieltag - 01.12.2012 14:00 Uhr
SpVgg Hainsacker   SC Regensburg
SpVgg Hainsacker 0 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Grätz

Zuschauer

165

Torfolge

0:1 (31')Tobias Grätz
0:2 (90')Tobias Grätz per Freistoss

Rückrundenauftakt geglückt!

Den Auftakt ins Jahr 2013 konnte unsere Mannschaft mit einem 2:0 Sieg in Hainsacker trotz zahlreicher Ausfälle erfolgreich gestalten.
Aufgrund der Personalnot standen die Vorzeichen in diesem Derby alles andere als gut. Mit Dennis Scheuerer und Max Kandler saßen neben Oldie Ralph Schubert zwei A-Jugendliche auf der Ersatzbank beim SC. So mussten Tobi Meindl und Thomas Amann, obwohl sie die ganze Woche über krank waren, von Beginn an starten. Trotzdem zeigte unser Team in der ersten Hälfte eine couragierte Leistung auf dem schwer bespielbaren Boden. Folgerichtig ging man in der 30. Minute auch verdient durch T. Grätz in Führung. Leider konnte man die Überlegenheit nicht in weitere Treffer ummünzen und hatte kurz vor der Halbzeit Glück, als ein Hainsackerer Spieler völlig frei zum Kopfball kam, diesen aber über das Tor setzte. Praktisch mit dem Pausenpfiff musste man den nächsten personellen Rückschlag hinnehmen: Luke Lang wurde äußerst unsanft umgesäbelt und musste ausgewechselt werden. Die Rote Karte für Hainsackers O. Tries war die logische Folge.
Trotz Überzahl konnte man in der zweiten Hälfte nicht mehr so dominant auftreten. Die Heimelf aber war offensiv viel zu harmlos und stellte die sichere SC-Defensive vor keine großen Probleme. Der SC ließ die sich bietenden Kontermöglichkeiten allerdings ungenutzt. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, ehe T. Grätz mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielte und den Sieg sicherstellte.
Kompliment an unsere A-Jugend Kicker, die Ihre Sache gut machten.
Fazit: Ein hochverdienter Kampfsieg zum Auftakt!


Quelle: R.H.