#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
21. Spieltag - 30.03.2013 16:00 Uhr
TB/ASV Regenstauf   SC Regensburg
TB/ASV Regenstauf 0 : 4 SC Regensburg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Patrick Mathes, Erdi Yasasin, Tobias Grätz

Assists

Marko Dorkic

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (21')Patrick Mathes per Freistoss
0:2 (39')Michael Diermeier per Elfmeter
0:3 (43')Tobias Grätz per Kopfball (Marko Dorkic)
0:4 (88')Erdi Yasasin

SC marschiert weiter

Mit einem deutlichen 4:0 Auswärtssieg baute der SC seine Serie auf 6 Siege in Folge (3 in 2013) aus.
Den Regenstaufer Hausherren war anzumerken, dass sie jeden Punkt im Abstiegskampf benötigen. Sie starteten sehr engagiert und hatten auch die ersten Möglichkeiten des Spiels. Doch SC-Keeper Ch. Rothballer stellte seine derzeit gute Form unter Beweis und machte diese souverän zu nichte. In der 21. Minute dann die überraschende Führung für den SC. P. Mathes zirkelte einen Freistoß von rechts Außen ,mit seinem starken linken Fuß in die lange Ecke. Die Heimelf wirkte geschockt und der SC kam jetzt besser ins Spiel. In der 39.Minute entschied der Referee dann auf Handelfmeter für den SC. M. Diermeier rutschte zwar bei der Ausführung aus, verwandelte aber trotzdem zum 2:0. Kurz vor der HZ dann ein klasse Konter über die rechte Aussenbahn und T. Grätz köpfte die Flanke von M. Dorkic zum vorentscheidenden 3:0 ein.
In der 2. Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Die Regenstaufer konnten nicht und der SC verwaltete das Ergebnis. In der 67. Minute war M. Dorkic frei durch und wurde vom Heimkeeper rüde von den Beinen geholt. Dieser sah folgerichtig die Rote Karte. Das Spiel plätscherte nun dahin bis E. Yasasin kurz vor Schluss zum Endstand einnetzte.
Durch diesen erneuten Sieg konnte der SC mit dem bisherigen Tabellenzweiten Burglengenfeld nach Punkten (42) gleichziehen und hat nun alle Chancen auf Relegationsplatz zwei, den nun der 1. FC Zandt (43) einnimmt.


Quelle: R.H.