#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Bezirksliga Süd
29. Spieltag - 21.05.2013 18:45 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Hainsacker
SC Regensburg 3 : 0 SpVgg Hainsacker
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Dorkic, Simon Steinbauer

Assists

Christian Rothballer

Rote Karten

Christoph Mödl (30')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (51')Simon Steinbauer
2:0 (84')Marko Dorkic (Christian Rothballer)
3:0 (87')Marko Dorkic

Trotz Unterzahl souveräner Heimsieg

Zum letzten Heimspiel der Saison konnte unsere Truppe einen letztlich hochverdienten 3:0 Sieg landen.
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel mit keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten.
Große Aufregung dann in der 30. Minute. Ein weiter Pass auf den Gästestürmer und dieser lieferte sich ein Laufduell mit TW Christoph Mödl. Der Stürmer spitzelte den Ball am Torwart vorbei und fiel über dessen Fuß. Zur Verwunderung zeigte Schiedsrichter Scharf daraufhin die Rote Karte wegen angeblicher Notbremse. Verwunderlich deswegen, da noch ein Abwehrspieler in unmittelbarer Nähe zur Stelle gewesen wäre.
In der 34 Minute dann die erste dicke Chance im Spiel. Ein Gästespieler setze einen Freistoß aus 18 Meter an den Pfosten.
Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause dann ein anderes Bild. Mit dem Anpfiff übernahm die Heimelf die Initiative und fortab hatte der Gast keine Chance mehr. Zunächst scheiterte noch Frank Ott in der 51 Minute aus 7 Meter am Gästetorwart. 1 Minute später der verdiente Führungstreffer. Simon Steinbauer zog aus 16 Meter ab und ließ dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit.
Jetzt ließ die Heimelf trotz Unterzahl Ball und Gegner laufen und kam zu weiteren Einschussmöglichkeiten.
Es dauerte aber bis zur 84. Minute, ehe der eingewechselte Marko Dorkic nach weitem Abschlag von TW Christan Rothballer aus 18 Meter zum 2:0 einschob.
Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte in der 87. Minute wiederum Marko Dorkic.
Zum Saisonschluss tritt der Sportclub beim FC Zandt an. Mit einem Sieg könnte in der Abschlusstabelle der 4. Platz erreicht werden. Bei all den Personalproblemen in dieser Saison wäre dies ein versöhnlicher Abschluss. Also Jungs nochmals 90 Minuten Gas geben und dann ab in die verdiente Sommerpause.

Verlassen wird uns nach der Saison Christoph Mödl. Im Namen des SC Regensburg möchte ich mich nochmals für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünsche sportlich und privat Alles Gute.


Quelle: R.S.