#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
3. Spieltag - 11.08.2013 15:00 Uhr
FC Thalmassing   SC Regensburg
FC Thalmassing 0 : 4 SC Regensburg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Grätz, Simon Steinbauer

Assists

2x Simon Steinbauer, Ulli Sudmann, Michael Diermeier

Gelbe Karten

Ulli Sudmann, Patrick Mathes, Stefan Michalka, Erdi Yasasin, Christian Weiß

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (10')Tobias Grätz (Ulli Sudmann)
0:2 (41')Tobias Grätz (Simon Steinbauer)
0:3 (55')Tobias Grätz (Simon Steinbauer)
0:4 (71')Simon Steinbauer (Michael Diermeier)

Starke Leistung in Thalmassing

Mit einem deutlichen 4:0 entführte der SC die Punkte aus Thalmassing.
Von Beginn an war zu sehen, dass die Mannschaft etwas reissen will und die Defensive der Gastgeber verwundbar ist. Doch sowohl T.Grätz als auch S. Steinbauer wurden wegen knapper Abseitsstellungen zurück gepfiffen. In der 10. Minute aber war es so weit: Einen langen Ball von U. Sudmann verfehlte der Thalmassinger Innenverteidiger, T. Grätz umkurvte den Heimkeeper und schob überlegt zum 1:0 ein. Der SC machte weiter Druck und hatte 2 dicke Möglichkeiten zum 2:0. Doch beide male schoss Tobi die Kugel freistehend am linken Pfosten vorbei. In der 38. Minute dann das erste Lebenszeichen der Gastgeber, doch Ch. Rothballer konnte den scharf geschossenen Freistoß im nachfassen entschärfen. In der 41. Minute dann eine schöne Kombination nach Balleroberung im Mittelfeld die Tobi nach Vorlage Steinbauer zum 2:0 einnetzte.
In der 2.Hälfte das gleiche Bild. Die Roosters bemühten sich doch der SC schlug in der 55. Minute erneut zu. Torschütze wieder T. Grätz - Vorlagengeber wieder S. Steinbauer. In der Folge boten sich viele Freiräume für den SC und so war der 4.Treffer nur noch eine Frage der Zeit. In der 71. Minute krönte dann Simon seine starke Leistung mit dem 4:0. Wäre man in Hälfte 2 noch etwas konzentrierter zur Werke gegangen, der Sieg hätte noch höher ausfallen können.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg!


Quelle: R.H.