#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
15. Spieltag - 26.10.2013 14:00 Uhr
SC Regensburg   TB/ASV Regenstauf
SC Regensburg 4 : 1 TB/ASV Regenstauf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Diermeier, Patrick Mathes, Simon Steinbauer, Marko Dorkic

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Patrick Mathes, Erdi Yasasin

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (33')Michael Diermeier
2:0 (48')Patrick Mathes per Freistoss
2:1 (72')TB/ASV Regenstauf
3:1 (85')Simon Steinbauer (Dennis Scheuerer)
4:1 (88')Marko Dorkic

Herbstmeister!!!!!

Mit dem 7.Sieg im achten Heimspiel (nur gegen Riedenburg musste man zu Hause Punkte abgeben) konnte der SC Regensburg die Herbstmeisterschaft klar machen.
In einem auf schwachen Niveau stehenden Spiel konnte der SC durch M. Diermeier in HZ eins in Führung gehen. Weitere Torchancen waren Mangelware. Auch die Gäste strahlten kaum Gefahr aus. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag: Einen Freistoß aus dem Halbfeld schlug P. Mathes Richtung Tor und der Gästekeeper ließ den eigentlich harmlosen Ball durch die Finger gleiten. Mit dem 2:0 im Rücken schien sich die Heimelf zu sicher zu sein und stellte das Fußballspielen ein. So kam Regenstauf immer besser ins Spiel und konnte den Anschluß erzielen (72.). Der Sieg war auf einmal in Gefahr. Glücklicherweise konnte sich in der 82. Minute D. Scheuerer schön durchsetzen und legte quer auf S. Steinbauer. Dieser musste den Ball aus kurzer Entfernung nur noch einschieben. M. Dorkic erzielte 2 Minuten vor dem Schlußpfiff den 4:1 Endstand.
Mit dem FSV Prüfening kommt kommenden Samstag ein Aufsteiger zum Rückrundenauftakt an die Alfons-Auer-Str., der eine starke Saison spielt und mit dem die SC-Elf noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat, als man wohl eine der schlechtesten Saisonleistungen ablieferte.


Quelle: R.H.