#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
17. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
ASV Cham II   SC Regensburg
ASV Cham II 1 : 1 SC Regensburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz

Assists

Thomas Amann

Gelbe Karten

Stefan Michalka, Thomas Amann, Simon Steinbauer, Christian Weiß

Rote Karten

Patrick Mathes (48')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')ASV Cham II
1:1 (63')Tobias Grätz (Thomas Amann)

SC verspielt Tabellenführung

Mit einem mageren 1:1 musste sich der SC bei der Reserve des ASV Cham zufrieden geben.
In den ersten 20 Minuten konnte man ein klares Übergewicht für sich verzeichnen. M. Dorkic scheiterte aus spitzen Winkel am Keeper, der seinen Schuss an den Pfosten lenkte und S. Steinbauer konnte ein Zuspiel von Grätz nicht unter Kontrolle bringen. Als dann Dorkic in der 16. Minute einen Kopfball knapp neben das Gehäuse setzte war es allerdings vorbei mit der Drangphase. Auf einmal lies man die Hausherren gewähren und so viel in der 31.Minute nach einer Unaufmerksamkeit im Defensivverbund das 1:0 für Cham. In den letzten Minuten vor der Pause versuchte man nochmals Druck aufzubauen, aber selbst 5 Eckbälle in Serie brachten nichts ein und man musste mit dem Rückstand in die Kabine.
Kurz nach der HZ der nächste Rückschlag. Nach einem Foul an Mathes rollte sich dieser ab und traf scheinbar seinen Gegenspieler, der sich kurz beschwerte aber sofort weiterlief. Der Schiri hatte auf Freistoß für den SC entschieden, lief aber plötzlich zum "Tatort" und zeigte zur Überraschung aller Mathes die Rote Karte. Dies war scheinbar ein Weckruf für den SC. Auf einmal wurde auf dem Platz gekämpft und gerackert und in der 55.Minute erzielte S. Steinbauer per Kopf den vermeintlichen Ausgleich. Doch wieder griff der Schiri zur Überraschung aller ein und entschied auf Freistoß für Cham!?? In der 63. Minute aber konnte selbst der Unparteiische nichts mehr machen und Tobi Grätz netzte zum hochverdienten Ausgleich ein. In der Folge versuchte der SC trotz Unterzahl noch den Sieg zu holen, aber die Heimelf verteidigte mit allen Mann und so konnte man sich auch keine klare Chance mehr erspielen. Im Gegenteil - in den letzten 5-10 Minuten hatte Cham einige gute Konterchancen, konnte diese allerdings nie bis zum Ende ausspielen und so blieb es beim letztlich vom Verlauf der 2.Hälfte unglücklichen Punktverlust. Die Mannschaft muss sich aber selber zuschreiben in der 1.Hälfte nicht genug für den Erfolg getan zu haben.
Im Heimspiel nächste Woche gegen Thalmassing muss die kämpferische Einstellung ab der 1.Minute stimmen um nicht erneut eine unliebsam Überraschung zu erleben. Lukas Lang wird nach seiner Sperre zurückkehren - dafür wird P. Mathes gesperrt fehlen.


Quelle: R.H.