#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
18. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
SC Regensburg   FC Thalmassing
SC Regensburg 1 : 1 FC Thalmassing
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grätz

Assists

Thomas Amann

Gelbe Karten

Michael Diermeier, Stefan Michalka, Marko Dorkic, Tobias Grätz

Zuschauer

280

Torfolge

1:0 (45')Tobias Grätz per Weitschuss (Thomas Amann)
1:1 (89')FC Thalmassing

SC verpasst Tabellenführung

Mit einem mageren 1:1 musste sich der SC im Heimspiel gegen den FC Thalmassing zufrieden geben und verpasste damit sich die Tabellenführung zurück zu erobern.
Die erste gute Möglichkeit hatte der SC, doch M. Dorkics Kopfball landete an der Latte. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem Thalmassing immer wieder durch Versuche aus der 2.Reihe gefährlich wurde. Die größte Chance allerdings vergab D. Scheuerer, der den Ball aus 7m allerdings nicht unterbrachte. Kurz vor der Halbzeit aber doch die Führung für den SC: Nach einem schönen Ball von T. Amann (wurde für den verletzten T. Meindl eingewechselt) nahm Grätz diesen gekonnt an und verwandelte mit links aus 16 Metern unhaltbar zur Führung.
Gleich nach der Pause hätte der SC nachlegen können - vielleicht sogar müssen. Dorkic scheiterte erneut an der Latte und seinen Nachschuss konnte der Gästekeeper reflexartig abwehren. Nur einige Minuten später hatte Steinbauer das 2:0 auf dem Fuß. Doch er setzte das Spielgerät frei aus 5 Metern über das Gehäuse. In der Folge erspielte sich keine der beiden Mannschaften klare Möglichkeiten und der SC konnte die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Ab der 80. Minute versuchten die Gäste nochmal alles und es wurde hektisch als Grätz seinen Gegenspieler im Mittelfeld unsanft zu Fall brachte. Die revanchierte sich mit einem Schubser und einem zweiten heftigeren Stoß. Alles direkt vor den Augen des Schiris, der aber nur Gelb zückte. Dies sollte Folgen haben. 1 Minute vor Ende kam eben dieser Spieler aus gut 20 Metern zum Abschluss und setzte das Leder unhaltbar in den Winkel.
Insgesamt muss man aber sagen, dass sich die Gäste diesen Punkt durch eine couragierte Leistung verdient haben und der SC es einfach nach der HZ verpasste den Sack zu zu machen. Nun kommt es kommenden SAMSTAG (14.30 Uhr) zum Spitzenspiel in Riedenburg! Dort muss unsere Elf eine Schippe drauflegen um bestehen zu können.


Quelle: R.H.