#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
21. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
DJK Arnschwang   SC Regensburg
DJK Arnschwang 1 : 2 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Dorkic

Assists

Stefan Michalka, Thomas Amann

Gelbe Karten

Patrick Mathes, Marko Dorkic, Dennis Scheuerer

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (23')Marko Dorkic (Thomas Amann)
0:2 (51')Marko Dorkic (Stefan Michalka)
1:2 (69')DJK Arnschwang

Auftakt ins Jahr 2014 geglückt!!

Mit einem 2:1 Auswärtssieg bei der DJK Arnschwang konnte die 1.Mannschaft wieder die Tabellenführung übernehmen und darf weiter vom Aufstieg in die LL träumen.
Der SC startete druckvoll und ließ die Heimelf in der Anfangsphase nicht ins Spiel kommen. S. Steinbauer hatte die erste gute Möglichkeit, verpasste aber knapp. In der 23.Minute dann ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite und Ammanns Schuss wurde geblockt. Der Ball aber fiel M. Dorkic vor die Füße und dieser fackelte nicht lange und verwandelte eiskalt zur verdienten Führung. Leider nahm man jetzt das Tempo etwas heraus und die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann rettete Keeper Ch. Rothballer mit einer überragenden Parade. So ging man etwas glücklich mit einer 1:0 Führung in die Pause.
Nur 2 Minuten waren in HZ 2 gespielt, als M. Dorkic allein aufs Tor lief aber am Torwart der Armschwanger scheiterte. Nur wenige Minuten später aber machte er es besser. Einen von Michalka schnell ausgeführten Freistoß erwischte er vor seinem Gegenspieler und überlupfte den herausstürmenden Torwart (51.). In der Folge kontrollierte der SC das geschehen und hätte durch den eingewechselten Pappenberger mit seinem ersten Ballkontakt beinahe das 3:0 gemacht - doch die Latte rettete für die Heimelf. M. Dorkic erzielte sogar das 3:0, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Aus dem Nichts heraus dann auf einmal der Anschluß. Der ansonsten starke Luca Vöhringer verschätzte sich bei einem weiten Ball und der Armschwanger Stürmer netzte zum 1:2 ein (69.). Nun mussten die mitgereisten Fans auf einmal doch noch zittern. Doch die Defensive stand gut und so konnte man am Ende einen verdienten 3er einfahren und die Tabellenführung zurück erobern.
Kommende Woche geht es am Samstag zu Hause im Derby gegen den Freien TuS. 16:00 Uhr ist Anpfiff.


Quelle: R.H.