#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
25. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
TV 1899 Parsberg   SC Regensburg
TV 1899 Parsberg 2 : 3 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Steinbauer

Assists

Stefan Michalka, Tobias Grätz, Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Erdi Yasasin

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (30')TV 1899 Parsberg
1:1 (39')Simon Steinbauer (Stefan Michalka)
1:2 (83')Simon Steinbauer per Kopfball (Tobias Grätz)
2:2 (90')TV 1899 Parsberg per Kopfball
2:3 (92')Simon Steinbauer per Weitschuss (Dennis Scheuerer)

Steinbauer schießt SC zu 3 glücklichen Punkten

Mit einem 3er-Pack hat Simon Steinbauer den SC zum glücklichen Auswärtssieg beim TV Parsberg geschossen.
Der SC kam bei Dauerregen überhaupt nicht ins Spiel und hatte in HZ 1 einige brenzlige Situationen zu überstehen. Folgerichtig ging die Heimelf in der 30. Minute mit 1:0 in Führung und hatte kurz darauf die riesen Chance zum 2:0, doch diesmal verfehlte der Heimstürmer das Ziel. in der 39.Minute dann die erste erwähnenswerte Situation des SC in der Offensive. Diese führte gleich zum schmeichelhaften Ausgleich. Den Kopfball von Michalka, nach Freistoß von Grätz, parierte der Keeper noch erstklassig, doch Simon Steinbauer konnte in Gerd Müller Manier zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis gings auch in die Pause.
Zu Beginn der 2.Hälfte kam der SC besser ins Spiel und hatte auch gleich die Chance zur Führung, doch war dies nur ein Strohfeuer und die Partie verflachte zusehends. Die nächste Chance ergab sich durch einen kapitalen Abwehrfehler der Heimelf und Steinbauer kam frei zum Abschluss , doch setzet er das Leder über das Tor. Nun wogte das Spiel hin und her und die Parsberger hatten Pech, als ein Schuß am Pfosten landete und ein Stürmer im 1 gegen 1 an Rothballer scheiterte. Auf der Gegenseite hatte T. Grätz 2 glasklare Chancen, doch einmal scheiterte er am Keeper und einmal verzettelte er sich. So ging es mit dem 1:1 in die aufregende Schlußphase. Erst verwertete Steinbauer, nach Flanke Grätz, per Kopf zur 2:1 Führung - vorher hatte sich der eingewechselte A. Meyer gut gegen 2 Mann durchgesetzt. Dann verlor man in der 90. Minute unnötig in der gegnerischen Hälfte den Ball und die Heimelf kam durch einen schnell vorgetragenen Angriff noch zum Ausgleich. Während der Stadionsprecher noch jubelnd den Ausgleichsschützen bekannt gab leitete D. Scheuerer per Hacke auf Simon Steinbauer, der mit einem Linksschuß aus 18 Metern zum vielumjubelten und nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer einschoss.
Fazit: Wieder einmal strapazierte die SC-Elf die Nerven der mitgereisten Zuschauer bis aufs Äußerste. Trotz einer schwachen Leistung konnte man den Vorsprung an der Spitze der Tabelle ausbauen und hat einen weiteren Schritt Richtung LL gemacht. Allerdings bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung um auch das nächste Auswärtsspiel in Pipo (Donnerstag, 1.Mai, 15.00 Uhr) erfolgreich gestalten zu können!!


Quelle: R.H.