#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
29. Spieltag - 17.05.2014 16:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Hainsacker
SC Regensburg 5 : 4 SpVgg Hainsacker
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marko Dorkic, Fabian Pappenberger, Stefan Michalka, Tobias Grätz

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (08')Tobias Grätz
2:0 (12')Marko Dorkic per Elfmeter
3:0 (13')Fabian Pappenberger
3:1 (17')SpVgg Hainsacker
3:2 (40')SpVgg Hainsacker
3:3 (61')SpVgg Hainsacker
4:3 (64')Stefan Michalka per Weitschuss
4:4 (69')SpVgg Hainsacker
5:4 (73')Marko Dorkic

Torfestival beim SC

Die Fans des SC Regensburg kamen im letzten Heimspiel der Saison in der Bezirksliga Süd voll auf ihre Kosten. Im Spitzenspiel zwischen dem Meister und dem Rangfünften SpVgg Hainsacker lag der Sportclub bereits früh in der Partie mit 3:0 in Führung. Die Gäste kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und kamen tatsächlich zum 4:4-Ausgleich, der am Ende nicht reichen sollte.Die zweitbeste Offensive der Liga empfing die drittbeste - alles sprach für ein torreiches Spitzenspiel am 29. Spieltag der Oberpfälzer Bezirksliga Süd, und das sollte es auch werden. Der SC Regensburg startete schwungvoll in die Partie und erarbeitete sich schnell Feldvorteile. Die rund 150 Zuschauer mussten nicht lange auf das erste Tor warten: acht Minuten waren gespielt, als Dorkic in die Mitte passte, Michalka verlängerte und Tobias Grätz goldrichtig stand, um aus kürzester Distanz die Führung für den Meister zu markieren (8.). Nur vier gespielte Minuten später wurde ein Regensburger im gegnerische 16er gefällt, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marko Dorkic souverän ins linke untere Eck zum 2:0. Und wieder nur 60 Sekunden später pennte Hainsackers Hintermannschaft erneut. Fabian Pappenberger wurde bedient und traf aus halbrechter Position elf Meter vor dem Tor ins kurze Eck - sein erster Treffer für den SC und das 3:0 für die Heimelf nach gerade einmal 13 Minuten.

Die Torflut in der Anfangsphase war aber noch nicht zu Ende. In der 17. Minute fand Mühlbauers Flanke auf der Gegenseite SpVgg-Spielertrainer Florian Dieterle, der allein gelassen wurde und den Ball ins rechte Toreck köpfte. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn keimte nun wieder auf bei den Gästen und man schien endlich aufzuwachen. Hainsacker wurde langsam stärker und hatte durch zwei Aluminiumtreffer knapp hintereinander - erst schoss Alexander Wittmann ans Gebälk (20.), die nachfolgende Ecke gelang zu Mattias Regnat, der an den rechten Pfosten schoss - nur kurz nach dem Anschlusstreffer zwei dicke Chancen aufs zweite Tor. Das Match wurde immer ausgeglichener, von der anfänglichen Dominanz war kaum noch etwas zu spüren. Der SC blieb aber durch Konter gefährlich und hätte nach 27 Minuten das 4:1 machen müssen, als Fabian Pappenberger aus zwei Metern über das leere Tor köpfte (27.).In der Folgezeit wurde die Begegnung ruhiger, beide Teams nahmen sich nur noch wenig. Dann die 40. Spielminute: Dieterles Eckball landete bei Dominik Tries, der die Kugel zum 2:3 in die Maschen köpfte. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Tobias Grätz in der Eins-gegen-Eins-Situation an Gästekeeper Wolfrum und so ging es mit einem 3:2 für den Meister in die Pause, der schon früh in der Partie mit drei Toren führte. Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, das hin und her ging. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen, doch wer traf, war die SpVgg aus Hainsacker. 61 Minuten waren gespielt, als Sebastian Mühlbauer an die Kugel kam, allein gelassen auf SC-Schlussmann Rothballer zulief und aus kurzer Distanz ins rechte Eck verwandelte - der Ausgleich zum 3:3. Der Sportclub fand jedoch die sofortige Antwort und erzielte nur drei Minuten später die neuerliche Führung: Stefan Michalka legte die Murmel aus 18 Metern in den rechten Winkel - ein Sonntagsschuss zum 4:3.

Das Spiel blieb in der Folgezeit weiter ausgeglichen und ging hin und her. Ein Punktgewinn beim Meister schien für Hainsacker wieder greifbar, als der eingewechselte Andreas Stark eine Ecke zum 4:4 einköpfte (69.). Aber wieder fand die Heimmanschaft nach dem Gegentreffer sofort die passende Antwort: ein Ball in die Mitte fand Simon Steinbauer und dieser nutzte einmal mehr ein Geschenk der Hainsackerer Defensive, um die Kugel aus kürzester Distanz zum 5:4 eizuschieben (73.). Trotz aller Bemühungen in der Schlussviertelstunde uund trotz vier erzielter Tore musste sich der Gast aus Hainsacker am Ende knapp geschlagen geben. Durch Zandts Patzer baut der Sportclub seine Tabellenführung in der Bezirksliga Süd weiter aus und scheint gerüstet zu sein für die Landesliga.


Quelle: R.H.