#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Bezirksliga Süd
30. Spieltag - 24.05.2014 16:00 Uhr
TB/ASV Regenstauf   SC Regensburg
TB/ASV Regenstauf 2 : 4 SC Regensburg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tobias Grätz, Marko Dorkic

Zuschauer

210

Torfolge

0:1 (04')Tobias Grätz
1:1 (23')TB/ASV Regenstauf
1:2 (34')Tobias Grätz
2:2 (40')TB/ASV Regenstauf
2:3 (63')Marko Dorkic per Elfmeter
2:4 (91')Tobias Grätz

Sieg im letzten Spiel

Der TB/ASV Regenstauf (37 Punkte) rutscht am letzten Spieltag der Saison mit der 2:4- Niederlage gegen den SC Regensburg (72) auf einen direkten Abstiegsplatz ab, da Ränkam (39) in Cham mit 3:1 gewinnen konnte. Die „Blitzer“ gaben gegen den Spitzenreiter alles und zur Halbzeit bestand beim Stand von 2:2- Unentschieden noch Hoffnung, aber Dorkic (63.) und dreifach Torschütze Grätz (4., 34., 91.) besiegelten den Abstieg des TB/ASV Regenstauf.



In einem ausgeglichenen und guten Bezirksligaspiel erwischten die Gastgeber einen denkbar ungünstigen Start, denn der Sportclub ging bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung, als Tobi Grätz (4.) eine Flanke von Dorkic über die Linie drückte. Etwas geschockt von dem Rückstand hätte sich der TB/ASV nur wenige Minuten später beinahe das nächste Tor eingefangen, aber Simon Steinbauer (12.) visierte nur das Aluminium an. Von nun an aber fing sich Regenstauf und Tobias Reindl (23.) gelang mit einem Distanzschuss der 1:1- Ausgleich. Der Spitzenreiter zeigte aber weiterhin schönen Fußball und ging wiederum durch Grätz (34.) mit 2:1 in Front, als der Goalgetter des SC eine Freistoßflanke von Mathes perfekt verwerten konnte. Von nun an ging es Schlag auf Schlag bis zur Halbzeit: Zuerst traf Sportclubs Steinbauer (37.) wiederum nur das Aluminium, dann parierte SC- Ersatzkeeper Höller gut gegen den heraneilenden Koller. Den vielumjubelten Ausgleich für die „Blitzer“ erzielte Tobias Reindl (40.) mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, als er den Ball nach einer Flanke aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie bugsieren musste. Mit einem durchaus gerechten 2:2- Remis ging es in die HalbzeitpauseNach dem Seitenwechsel versuchte Regenstauf alles, um das Spiel noch zu gewinnen und zumindest den Relegationsplatz zu sichern, aber Marko Dorkic (63.) machte mit einem sicher verwandelten Elfmeter alle Regenstaufer Hoffnungen zu Nichte- zuvor wurde der eingewechselte Scheuerer im Strafraum gefoult. Die Hausherren stemmten sich gegen die drohende Niederlage, aber es wollte kein Treffer mehr für die Heimelf fallen, obwohl Koller, Berger, Reindl und Bilopotocki (3) beste Einschussmöglichkeiten hatten. So erzielte Tobi Grätz (91.) nach einem Konter den 4:2- Endstand und aufgrund des Ränkamer Sieges beim ASV Cham II war der Regenstaufer Abstieg aus der Bezirksliga besiegelt.


Quelle: fUPA