#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
14. Spieltag - 17.10.2015 16:00 Uhr
SC Regensburg   FC Thalmassing
SC Regensburg 0 : 4 FC Thalmassing
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Patrick Blaha, Stefan Michalka, Michael Götzfried

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (30')FC Thalmassing
0:2 (35')FC Thalmassing
0:3 (76')FC Thalmassing
0:4 (86')FC Thalmassing

Klare Niederlage

Gegen den FC Thalmassing musste unsere Mannschaft eine klare Schlappe einstecken.
Die ersten 30 Minuten neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld. Die Gäste aber waren hier schon präsenter und leicht Feldüberlegen. Nach einem Standard dann die Führung für Thalmassing. Nach einer Ecke griff Keeper M. Duschl daneben und der Gästespieler brauchte aus 2 Metern nur noch den Schlappen hinhalten (30.). Nur 5 Minuten später legten die Gäste nach - der SC agierte im Zweikampf nicht konsequent genug und so kam der Gästespieler frei aus 18 Metern zum Abschluß und verwandelte flach ins Eck. So ging man mit einem unnötigen 0:2 in die Pause.
Zur HZ wechselte Coach A. Grübl doppelt und es kam eine deutlich engagiertere Mannschaft des SC auf das Feld. Nun kam man auch zu der einen oder anderen Offensivaktion und hätte in der 65. Minute auch beinahe den Anschluß erzielt. Doch unverständlicherweise entschied der Linienrichter auf Abseits. Kurz vorher hatte es im 16er der Gäste nach Foul an Ch. Gietl ausgesehen - doch der Schiri sah kein elfmeterreifes Foul. Inmitten diese kleine Drangphase dann der nächste dicke Patzer, den die Gäste eiskalt zur Entscheidung nutzten (76.). Nun war die Luft heraus und man musste sogar noch den 4. Gegentreffer hinnehmen.
Für die kommenden Aufgaben muss sich die Mannschaft unbedingt zusammen reissen und wieder die Kampfkraft und den unbedingten Willen entwickeln, den man diese Saison schon gesehen hat. Nur so hat man eine Chance in dieser Liga zu bestehen!


Quelle: R.H.