#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
18. Spieltag - 15.11.2015 14:00 Uhr
SpVgg Hainsacker   SC Regensburg
SpVgg Hainsacker 3 : 3 SC Regensburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Charles Gietl, Simon Steinbauer

Assists

Simon Steinbauer

Gelbe Karten

Ingmar Hell, Stefan Michalka, Thomas Amann

Rote Karten

Mario Lehmeier (22'), Sahit Llugaxhija (80')

Torfolge

1:0 (19')SpVgg Hainsacker
2:0 (24')SpVgg Hainsacker
3:0 (48')SpVgg Hainsacker
3:1 (51')Charles Gietl (Simon Steinbauer)
3:2 (61')Simon Steinbauer
3:3 (72')Charles Gietl

Großer Kampfgeist führt zu Punktgewinn

Nach 49 Minuten war die Partie eigentlich gelaufen - der SC in Unterzahl und die Heimelf führte 3:0! Doch mit unbändigen Willen schaffte der SC noch den nicht für möglich gehaltenen Ausgleich.
Die Heimelf versuchte gegen die ersatzgeschwächten SCler von Beginn aus das Kommando zu übernehmen - unterstützt vom kräftigen Wind. Schon in der 19. Minute konnten die Hainsackerer eine Unaufmerksamkeit der SC Defensive nutzen und zum 1:0 einnetzen. Nur 5 Minuten später der nächste Schock für den SC: der erstmals im Tor stehende M. Lehmeier konnte einen frei durchgebrochenen Stürmer nur per Foul stoppen und bekam den Roten Karton zu sehen. Den fälligen Elfer konnte M. Höller nicht entschärfen und schon zur Mitte der 1.HZ war man mit 0:2 hinten. Ohne eigene klare Chance ging man mit diesem Rückstand in die Pause - aber auch die Heimelf setzte nicht entschlossen nach.
Die 2. HZ war gerade 3 Minuten alt, als es in der Defensive zum nächsten Missverständnis kam und die SpVgg auf 3:0 erhöhen konnte. Die Entscheidung!? Mit nichten - plötzlich bekam der SC Überwasser und nur wenige zeigerumdrehungen später erzielte Charlie Gietl den Anschluß zum 1:3. Mit Unterstützung des Windes kam der SC immer besser ins Spiel und 10 Minuten später erzielte der eingewechselte (und reaktivierte) S. Steinbauer das 2:3 (61.). Die Heimelf konnte nun nicht mehr zulegen und der SC drängte trotz Unterzahl auf den Ausgleich. Dieser gelang dann in der 72. Minute Charlie mit einem platzierten Schuß aus 17 Metern. Nicht verschweigen darf man, dass es nur Sekunden vorher zu einer kniffligen Situation im SC-Strafraum kam - doch der Schiri sah hier wohl richtigerweise ein Foul an Mich Höller und entschied auf Freistoß für den SC. In der Folge schaffte es die Heimelf nicht mehr richtig Druck aufzubauen, geschweige denn Torchancen zu kreieren. So konnte der SC trotz einer weiteren Roten Karte (Sahit L. beleidigte einen Gegenspieler) den Punkt retten.
Durch eine kämpferisch starke Leistung holte man den bitter notwendigrn Punkt. Nun gilt es gegen Neubäu am Samstag nachzulegen! Mit dieser Einstellung sollte dies möglich sein!