#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Bezirksliga Süd
29. Spieltag - 16.05.2016 15:00 Uhr
FC Thalmassing   SC Regensburg
FC Thalmassing 1 : 3 SC Regensburg
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Michael Götzfried, Charles Gietl, Simon Steinbauer

Assists

Dennis Scheuerer

Gelbe Karten

Lukas Lang, Ingmar Hell

Zuschauer

230

Torfolge

0:1 (7')Michael Götzfried per Weitschuss
0:2 (10')Charles Gietl
1:2 (31')FC Thalmassing
1:3 (33')Simon Steinbauer (Dennis Scheuerer)

Wichtigr Punkte im Abstiegskampf für den SC

Mit einem immens wichtigen Auswärtssieg kam der SC vom Auswärtsspiel in Thalmassing nach Hause.

Von Beginn an war der Mannschaft anzumerken, dass sie unbedingt wollte. In der 7. minute war es M. Götzfried, der einen Abpraller nach Ecke aufnahm und den Ball aus etwa 20 Metern einnetzte. Nur 3 minuten später profitierte Ch. Gietl von einem Schnitzer in der Heimdeckung und schloss trocken zum 2:0 ab. In der Folge kam die Heimelf besser ins Spiel und hatte insbesondere nach Standards gute Möglichkeiten zum Anschluß. In der 31.Minute war es dann so weit. Einen Paß in die Schnittstelle nahm der thalmassinger Goalgetter Wohlmann auf und ließ B. Mayer im Tor des SC keine Chance. Doch der SC antwortete umgehend. Nach Balleroberung im Mittelfeld ging es schnell nach vorne und S. Steinbauer nagelte nach Flanke Scheuerer den Ball zum 3:1 in die Maschen (33.). Mit diesem 3:1 Vorsprung ging es in die Halbzeit.

In der 2.Hälfte versuchte die heimelf nochmal alles, aber der SC stand gut und ließ nicht mehr allzu viel zu. Im Gegenteil, in der 78. Minute hatte Steinbauer das 4:1 auf dem Fuß. Doch er scheiterte an einem riesen Reflex des Heimkeepers und der Latte. Erst in der 80. Minute musste man nochmals eine brenzlige Situation überstehen, doch die Verteidiger schmissen sich in die Bälle und so konnte man den Vorsprung über die Zeit retten.  

Am Ende stand ein verdienter Sieg des SC. Dieser war auch notwendig wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft. Am kommenden Sa hat man es nun in der eigenen Hand mit einem Sieg die Klasse zu halten. Es muss aber die gleiche Leidenschaft an den Tag gelegt werden - dann sollte das Ziel Klassenerhalt machbar sein.


Quelle: R.H.