#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 31.07.2016 15:00 Uhr
1.FC Beilngries   SC Regensburg
1.FC Beilngries 0 : 0 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Denis Petri, David Foltin

Zuschauer

100

SC erkämpft sich Auswärtspunkt

Mit einem 0:0 kehrte der SC aus Beilngries zurück und hat damit den angestrebten Auswärtspunkt holen können.

Schon vor dem Spiel die Hiobsbotschaft. Nach Lukas Lang (Kreuzband) musste sich auch Spielführer Stefan Michalka verletzt abmelden. So kam David Brehm zu seinem ersten Einsatz für den SC.

Die Beilngrieser legten ein hohes Tempo vor und setzten den SC von Beginn an unter Druck. Klare Chancen konnte sich die Heimelf aber lange nicht erarbeiten, da die Defensive gut stand. Nach etwa einer halben Stunde aber konnte sich der gefährliche Mittelstürmer des FC im Kopfballduell durchsetzen, doch der Ball klatschte an die Latte. Vom SC war in der ersten Hälfte gar nichts zu sehen und man konnte nur eine Halbchance verzeichnen, als Fabi Gerndt eine Freistoßflanke von Gasch verpasste. Im Dauerregen ging es so mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte legte der SC deutlich zu und konnte sich nun auch etwas mehr Feldvorteile erarbeiten. Es fehlte aber immer der letzte Pass in die Spitze um echte Gefahr erzeugen zu können. In der 70. Minute dann die riesen Möglichkeit für den eingewechselten Ch. Gietl, der aber freistehend aus 6 Metern nich konsequent genug abschloss. Fünf Minuten später war es wieder die Heimelf die zu einer guten Möglickeit kam, doch ein verteidiger rettete für M. Duschl auf der Linie.

So blieb es letztendlich bei dem nicht unverdienten Punktgewinn im Dauerregen von Beilngries. Nächste Woche sollte man gerade nach vorne wieder eine Schippe drauflegen. Mit dem FC Jura 05 kommt eine Aufsteiger an die Alfons-Auer-Str. und man könnte mit einem Erfolgserlebnis einen gelungen Auftakt abrunden.

Anschließend lädt die 1.Mannschaft alle Freunde und Fans zum alljährlichen Mallefest ein!


Quelle: R.H.