#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
17. Spieltag - 05.11.2016 14:00 Uhr
SC Regensburg   1.FC Beilngries
SC Regensburg 3 : 1 1.FC Beilngries
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sahit Llugaxhija, Simon Fürst

Assists

Matze Gasch

Gelbe Karten

Ingmar Hell, Martin Drexler, Matze Gasch, Simon Fürst

Torfolge

0:1 (16')1.FC Beilngries per Freistoss
1:1 (48')Sahit Llugaxhija per Elfmeter
2:1 (51')Simon Fürst (Matze Gasch)
3:1 (90')Sahit Llugaxhija per Weitschuss

SC holt weitere 3 wichtige Punkte

Hier der Bericht aus dem Donaukurier, der den Spielverlauf recht gut wiederspiegelt:

Der Sieg des SCR war unter dem Strich verdient. Die Oberpfälzer hatten auf dem für sie gewohnten, recht engen und kurzen Kunstrasenplatz einen gewissen Vorteil. Entscheidend für die Niederlage des FCB war indes, dass er wieder einmal kaum eine nennenswerte Offensivaktion zustande brachte. Im Spiel nach vorne waren die Gastgeber deutlich aktiver und letztlich auch erfolgreicher.
Da passte es ins Bild, dass der einzige Treffer für die Altmühlstädter aus einem von Christian Höfler in der 16. Minute direkt verwandelten Freistoß resultierte. Dabei sah SCR-Torhüter Michael Duschl schlecht aus. Ansonsten wurde der Schlussmann der Gastgeber nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Dass die Oberbayern trotz der Führung mit leeren Händen nach Hause fahren mussten, zeichnete sich bereits unmittelbar nach dem Seitenwechsel ab. In der 48. Minute wurde der Ball im Strafraum des FCB gegen die Hand von Stephan Karg geschossen. Die Schiedsrichterin Lisa Manner (Schwarzenfeld) entschied nach Intervention ihres Assistenten auf Elfmeter. Bei diesem hatte Gästetorwart Christoph Eberle die Hand zwar am Ball, aber der Schuss von Sahit Llugaxhija war zu hart und platziert.
Nach diesem Treffer verlor die Abwehr des FCB vorübergehend ihre Ordnung. Dies nutzte der SCR bereits in der 52. Minute. Mathias Gasch konnte nicht gestoppt werden und nach seiner Vorarbeit stocherte Simon Fürst den Ball über die Torlinie. Davor und danach hatten beide Mannschaften nur wenig zu bieten. Die Angreifer des FCB kamen über die Rolle von Statisten nicht hinaus, zumal es die langen Bälle aus der Abwehr heraus dem SCR relativ leicht machten, immer wieder zu klären. Abgesehen vom Freistoßtreffer durch Höfler konnten die Beilngrieser auch aus etlichen weiteren Standardsituationen keinerlei Kapital schlagen. Der Treffer von Höfler war der erste Schuss aufs Tor überhaupt, der SCR brauchte gar bis zur 33. Minute, ehe Eberle nach einem Schuss von Gasch erstmals eingreifen musste. In der 41. Minute erzielte Florian Herrler das vermeintliche 2:0 für die Gäste, jedoch ahndete die Schiedsrichterin recht spät ein vorausgegangenes Handspiel von Jeton Shala.
Nach den beiden Treffern für die Gastgeber war auch die zweite Halbzeit ziemlich arm an Höhepunkten. In der Schlussphase betätigte sich Eberle zunehmend als elfter Feldspieler. Er rückte wiederholt bis zur Mittellinie auf. Dies führte in der Nachspielzeit zum 3:1 für den SCR. Llugaxhija kam im Bereich der Mittellinie an den Ball und schoss ihn dann aus gut 40 Metern ins leere Tor.

Durch den Sieg konnte der SC den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern. Kommende Woche kommt es nun zum nächsten "6-Punkte-Spiel" beim FC Jura. Nach der mehr als unnötigen Niederlage im Hinspiel hat man mit dem Aufsteiger noch eine Rechnung offen. Anpfiff ist am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Sportgelände in Schönhofen.