#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Bezirksliga Süd
20. Spieltag - 17.04.2017 15:00 Uhr
VFB Bach   SC Regensburg
VFB Bach 1 : 2 SC Regensburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Schmidl

Assists

Michael Götzfried

Gelbe Karten

Michael Götzfried, Patrick Mathes, Martin Drexler, Patrick Hauck

Rote Karten

Thomas Amann (71')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (6')Stefan Schmidl per Weitschuss
1:1 (22')VFB Bach
1:2 (53')Stefan Schmidl (Michael Götzfried)

SC holt 3 ganz wichtige Punkte!!

Der SC konnte, nach einigen herben Enttäuschungen in den letzten Wochen, am Ostermontag 3 ganz wichtige Punkte einfahren. Dadurch konnte der Abstand zum rettenden Ufer auf 1 Punkt verkürzt werden.

Bereits in der 6.Minute konnte der SC bei strömenden Regen mit 1:0 in Führung gehen. S. Schmidl luchste einem Verteidiger den Ball ab und überlupfte den Heimkeeper aus ca. 25 Metern. Anschließend vergab Fürst das 2:0, doch auch die Bacher hatten mit einem Pfostenschuß Pech. In der 25.Minute dann doch der Ausgleich. Anschließend war man wieder etwas verunsichert, konnta das 1:1 aber in die Halbzeit retten.

Im 2.Durchgang gelang Schmidl dann sein 2.Treffer mit einer Direktabnahme (53.). Vorausgegangen war ein sehr schöner Spielzug über Matze Gasch Michi Götzfried.  In der 71. sah T. Amann dann wegen einer Notbremse die Rote Karte (m.E. leicht überzogen). Die heimelf drückte nun auf den Ausgleich. Der SC verteidigte tapfer und hatte auch das Quentchen Glück, das diese Saison schon so oft gefehlt hatte. So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg.

Mit der gleichen Einstellung und dem gleichen Engagement ist sicherlich auch kommenden Sonntag in Thalmassin ein Punkt für unsere Mannschaft machbar. 


Quelle: R.H.