#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
2. Spieltag - 30.07.2022 16:00 Uhr
SC Regensburg   SC Ettmannsdorf II
SC Regensburg 4 : 1 SC Ettmannsdorf II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Roth, Ingmar Hell, Sahit Llugaxhija

Assists

Peter Brenner, Ingmar Hell, Konstantin Backes, Sahit Llugaxhija

Gelbe Karten

Tomas Zissopoulos, Maximilian Karl, Leon Stößel, Kevin Korber, Konstantin Backes

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (4')Luca Roth per Kopfball (Peter Brenner)
1:1 (32')SC Ettmannsdorf II per Elfmeter
2:1 (72')Luca Roth per Kopfball (Konstantin Backes)
3:1 (76')Ingmar Hell (Sahit Llugaxhija)
4:1 (90')Sahit Llugaxhija (Ingmar Hell)

Heimsieg!!

Mit 4:1 konnte der SC auch den zweiten Aufsteiger in die Schranken weisen. 

Bereits in der 4.Minute konnte Luca Roth, nach Ecke Brenner, per Kopf das 1:0 erzielen. In der Folge erspielte sich der SC Chance um Chance - doch der 2. Treffer wollte einfach nicht fallen. Allein P. Brenner hatte 3 gute Einschußmöglichkeiten, scheiterte jedoch am Pfosten oder Torwart. Ein Schuss von Leoan S. landete an der Latte. In der 32.Minute die kalte Dusche. Überraschend für alle, zeigte der Schiri nach einem angeblichen Handspiel, auf den Punkt. Die Gäste ließen sich diese Chance nicht nehmen und erzielten den Ausgleich. Nur 2 Minuten später flog der Ettmannsdorfer TW mit Rot vom Platz, nachdem er vor Stößel retten konnte, dabei aber mit dem Ball in der Hand den Straufraum verließ. Vor der Halbzeit aber konnte der SC daraus keinen Nutzen ziehen - im Gegenteil, in der Nachspielzeit musste Julian D. sein ganzes Können aufbieten und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte.

In der 2.Hälfte zogen sich die Gäste weit zurück und dem SC fiel anfangs nicht viel ein. So reagierte Trainer Karl und brachte mit Hell, Backes (59.) und Llugahxija (65.) frische Kräfte. Backes war es auch, der in der 72.Minute eine schöne Flanke schlug, die erneut L. Roth per Kopf zum 2:1 verwertete. In der 76. machte Hell mit dem 3:1 den Deckel drauf. Geburtstagskind Sahit L. konnte in der 90. Minute dann noch zum 4:1 einschießen und für einen schönen Abschluss sorgen.

Mit diesem verdienten Sieg, konnte der SC seinen 2.Dreier einfahren und somit einen perfekten Saisonstart hinlegen. Kommenden Sonntag geht es zu TB/ASV Regenstauf, der sicher eine größere Hürde darstellen wird.


Quelle: R.H.