#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
5. Spieltag - 15.08.2022 16:00 Uhr
TSV Bad Abbach   SC Regensburg
TSV Bad Abbach 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ingmar Hell

Assists

Peter Brenner

Gelbe Karten

Manuel Schwaighofer, Niklas Hankowitz

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (10')Ingmar Hell (Peter Brenner)

SC holt Auswärtsdreier

Nach einer kämpferisch starken Vorstellung konnte der SC 3 Punkte mit an die Alfons-Auer-Str. nehmen.

Die Heimelf versuchte von Beginn an das Zepter zu übernehmen. Der SC stand defensiv aber gut und konnte nach Balleroberung immer wieder Nadelstiche setzen. In der 10. Minute schaltete Ingmar H. nach einer Brennerecke am schnellsten und konnte zur Führung einnetzen. In der 20. Minute hattee Luca R., nach toller Vorbereitung von Bernhard S.,  die große Chance zum 2. Treffer. Doch er scheiterte erst am Keeper und im Nachschuss an einem Abbacher Abwehrbein. Die Heimelf hatte im ersten Durchgang eine große Chance, doch der gut aufgelegte Julian D. parierte erste Sahne. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

In der 2.HZ ging es fast nur noch Richtung SC Gehäuse. Die gesamte Mannschaft aber verteidigte mit viel Elan und ließ so kaum Chancen zu und wenn es mal brenzlig wurde, war auf unseren Keeper verlass. Selbst hatte man 3 hervoragende Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, doch die sich bietenden Konter wurden zu ungenau gespielt oder man kam einen Schritt zu spät.

Am Ende blieb es bei dem hart erkämpften, aber nicht unverdienten Sieg. Kommenden Samstag kommt der selbsternannte Titelfavorit vom FC Kosova zum SC. Spielbeginn ist 16.00 Uhr.


Quelle: R.H.