#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Bezirksliga Süd
15. Spieltag - 15.10.2022 16:00 Uhr
SC Regensburg   SpVgg Hainsacker
SC Regensburg 2 : 0 SpVgg Hainsacker
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Manuel Schwaighofer, Sahit Llugaxhija

Assists

Manuel Schwaighofer, Thomas Kling

Gelbe Karten

Donat Dugolli, Konstantin Backes

Zuschauer

210

Torfolge

1:0 (6')Manuel Schwaighofer (Thomas Kling)
2:0 (11')Sahit Llugaxhija (Manuel Schwaighofer)

3 Punkte zum Abschluss der Hinrunde

Der SC, der auf einige Spieler veerzichten musste, konnte sich im Heimspiel gegen die SpVgg Haninsacker erfolgreich behaupten.

Grundsstein war ein perfekter Start. Bereits nach 6 Minuten konnte M. Schwaighofer die Führung erzielen, als er eine Hereingabe von T. Kling nur noch über die Linie drücken musste. Nur 5 Minuten später, war es Manu selbst, der den Ball von aussen scharf in die Mitte passte. Kling ließ durch und sahit L. hatte keine Mühe das 2:0 zu erzielen. Die Gäste versuchten nun mehr, konnten das Tor des SC in HZ 1 aber kaum in Gefahr bringen.

Kurz nach der Halbzeit hätte Sahit beinahe zum 2.mal eingenetzt, doch der Hainsackerer Keeper rettete hervorragend. Dann die beste Chance zum Anschluss für die SpVgg in der 53. Spielminute. Doch JuLian D. konnte den gegebenen Elfer stark parieren und auch der Nachschuss blieb ohne folgen. Hainsacker drückte weiter, diee ganz klaren Chancen aber sprangen nicht heraus. So konnte der SC drei weitere Punkte einfahren und steht nach einer super Vorrunde auf Platz 2 - wer hätte das gedacht.

Kommenden Samstag, 16 Uhr, geht es zum Rückrundenauftakt gegen den FC Beilngries.


Quelle: R.H.