#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht

Bezirksliga Süd
29. Spieltag - 10.05.2024 18:45 Uhr
SpVgg Hainsacker   SC Regensburg
SpVgg Hainsacker 0 : 1 SC Regensburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Clemens Greifenstein

Assists

Lukas Brigl

Gelbe Karten

Clemens Greifenstein

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (78')Clemens Greifenstein per Kopfball (Lukas Brigl)

Mit Sieg zum endgültigen Klassenerhalt

Nach der mehr als unnötigen 1:2 Heimniederlage gegen FSV Prüfening war der SC etwas unter Zugzwang, um nicht doch noch Gefahr zu laufen, auf dn Relegationsrang abzurutschen. Dem Spiel merkte man an, dass ein gewisser Druck da war, in der ersten Halbzeit blieben die ganz klaren Aktionen aus, viele kleine Unzulänglichkeiten bestimmten das Spiel. Der Gegner hatte jedoch bis auf einen Schuss, den Julian abwehren konnte, auch keine großen Chancen, so dass es leistungsgerecht 0:0 in die Halbzeit ging. In der 2. Hälfte dann dominierte unser Team das Spiel, tat sich aber weiter schwer, klare Torabschlüsse zu kreieren. So musste dann in der 78. Minute ein Standard her, um das goldene Tor zu erzielen. Nach einer Ecke legte Lukas Brigl auf Clemens Greifenstein zurück und dieser köpfte den Ball mit seinem ersten Saisontor zum 1:0 in die Maschen. Vom Gegner kam kein übermäßig großes Aufbäumen, so dass man den wichtigen Sieg dann letztlich verdient über die Runden brachte. Am Samstag um 14.00 Uhr erwarten wir zum Saisonabschluss den FC Thalmassing zum Heimspiel – und natürlich möchte sich die Mannschaft noch mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.


Quelle: AP