#SPORTCLUB

#SCHWARZWEISS

#ZUSAMMENHALT

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

BOL-Oberpfalz
28. Spieltag - 16.05.2010 15:00 Uhr
VFB Bach   SC-Regensburg
VFB Bach 4 : 2 SC-Regensburg
(1 : 1)

Abstiegssumpf

Endgültig im Abstiegssumpf angekommen ist unsere 1.Mannschaft. Das Spiel spiegelte die letzten Wochen wieder. Auch gestern waren wieder Attribute wie unglücklich, unnötig, dumm, vermeidbar....... nach dem Spiel zu hören.
Vor guter Kulisse, wobei Minimum die Hälfte der Zuschauer die treuen SC-Fans stellten, begann das Spiel äußerst ungünstig. Erster Torschuß und die Heimelf lag 1-0 in Front. Nachdem M. Diermeier die große Ausgleichschance noch vergab, egalisierte M. Pfab die Führung der Bacherer in Anschluß an eine Ecke. Danach hatten die VfBler 2-3 gute Einschußmöglichkeiten, doch die größte Chance zur Führung hatte M. Dorkic 2 Minuten vor der HZ. Doch der beim SC aufgewachsene O.Karl reagierte glänzend. Die 2.HZ plätscherte dahin, bis in der ca. 70. Spielminute Bach durch einen Schuß in den Winkel wiederum in Führung ging. Postwendend aber der erneute Ausgleich durch einen schönen Heber von A. Kilmann. Leider konnte der SC-Anhang nicht lange jubeln. Durch eine erneute Unaufmerksamkeit gelang dem Gastgeber durch einen Konter (!) das 3-2. Unglaublich dann die Szene einige Minuten später im Bacherer Strafraum. Dorkic nimmt den Ball gekonnt an und schießt aus ca. 6Metern aufs "leere" Tor. "Wenn Du unten stehst, hast Du die Seuche" lautet eine bekannte Fußballerweisheit. Irgendwie köpfte ein VFB-Abwehrspieler den Ball von der Linie. Er weiß wahrscheinlich heute noch nicht wie! Kurz vor Schluß dann noch ein Elfer für Bach und das Spiel war wieder einmal gelaufen.
Für nächste Woche müssen nun alle Kräfte mobilisiert werden, um doch noch irgendwie die Relegation zu vermeiden. Dafür brauchen wir die volle Unterstützung von allen Seiten!


Quelle: 190